messestand für die hne eberswalde

In Kooperation mit Studenten und Personal der Fachhochschule ist der Messestand für die Hochschule für nachhaltige Entwicklung (ehemals Fachhochschule Eberswalde) entstanden. Mit diesem Stand präsentiert sich der Fachbereich Holztechnik auf der Ligna, der Weltmesse für die Forst- und Holzwirtschaft.


zur Gestaltung

Der Messestand soll die Hochschule angemessen repräsentieren und mit dem geringem Budget von der HNE realisiert werden. Da sich die Messe vor allem dem Thema Forst- und Holzwirtschaft widmet, ist die Gestaltung des Messestandes an den Querschnitt eines Baumes angelehnt. Die Jahresringe sind auf dem Boden deutlich kenntlich und ziehen sich in abstrahierter Form durch den gesammten Messestand. Dort wo der Kern des Stammes wäre, befindet sich der Bereich zur Unterbringung von Materialien und persönlichen Dingen der Messestandsbetreuer.


Corporate Identity

Das Logo, die Wortmarke und das typische Grün sind schon von Weitem sichtbar und machen die Besucher auf die Fachhochschule aufmerksam. Als Materialien wurden natürlich überwiegend Holz und Holzwerkstoffe eingesetzt. Zusätzlich zeigt eine furnierte Holzflagge welche technologischen Möglichkeiten die Hochschule ihren Studenten bieten kann.
Die Form der drei Stehtische bildet die Buchstaben FHE welches die offizielle Abkürzung der Hochschule ist. Außerdem bieten sie Stauraum für Informationsmaterial und Ausstellungsfläche für kleinere Objekte.